Update: 30.04.2020

Am 04.05.2020 findet noch kein Unterricht statt!

Nach jetzigem Stand sollen die Kinder der 4. Klassen voraussichtlich am 07.05.2020 wieder in die Schule kommen. Dazu werden Sie Informationen durch die beiden Klassenlehrerinnen erhalten.

Weitere Informationen finden Sie in den nächsten Tagen hier!

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Update 24.04.2020

Ab Donnerstag, dem 23.04.2020, steht ein Anspruch auf Notbetreuung den Eltern zur Verfügung, die in einem der Tätigkeitsbereiche für eine erweiterte Notfallbetreuung nach Maßgabe der „Coronabetreuungsverordnung“ beschäftigt und in diesem Tätigkeitsbereich unabkömmlich sind, sofern eine private Betreuung nicht anderweitig verantwortungsvoll – unter Berücksichtigung der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts – organisiert werden kann oder die Ermöglichung flexibler Arbeitszeiten und Arbeitsgestaltung (z.B. Home- Office) nicht gewährleistet werden kann.

UPDATE 24.04.2020:
Alleinerziehende Elternteile, die einer Erwerbstätigkeit nachgehen oder die sich aufgrund einer Schul- oder Hochschulausbildung in einer Abschlussprüfung befinden, haben ab dem 27. April 2020 Anspruch auf die Teilnahme ihres Kindes an der Notbetreuung, sofern eine private Betreuung nicht anderweitig organisiert werden kann. Dies gilt für jede Erwerbstätigkeit des alleinerziehenden Elternteils, unabhängig von der Auflistung der Tätigkeitsfelder, die sich aus der Anlage der CoronaBetrVO ergeben.

Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, geben Sie uns daher über die Schulmail-Adresse grundschule@kipperschule.de Rückmeldung,

• an welchen Tagen und
  • in welchem Zeitraum

eine Betreuung zu organisieren wäre.

Bitte schicken Sie Ihr Kind nur, wenn es vollständig gesund ist und die Betreuung unbedingt notwendig ist!

Links zu diesem Thema:

Arbeitsaufgaben

Liebe Eltern, die Osterferien sind vorbei.
Da nicht klar ist, wann der Unterricht für die Klassen 1-3 startet, finden Sie hier Arbeitsaufgaben für die einzelnen Klassen:

Aus gegebenem Anlass können keine Elternsprechtage stattfinden.
Sollten Sie Gesprächsbedarf haben, melden Sie sich bitte bei uns.