Save the Date

Liebe Eltern der Klassen 1!

Wir laden Sie ganz herzlich ein zum Thema

„Verkehrserziehung in der Grundschule“

zu einem Elterninformationsabend in der Aula der Kipperschule am
Dienstag, 03.11.2020 um 18 Uhr!

Herzlich eingeladen sind natürlich auch die Eltern der anderen Klassenstufen!

Waldausflug

Am Dienstag, dem 22.09.2020, sind wir mit Frau Muric und Frau Karthaus und der ganzen Klasse in den Wald gegangen.
Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt und zusammen eine große Murmelbahn mit Blättern, Stöcken und Steinen gebaut.
Immer wieder haben wir die Kugel rollen lassen, bis sie endlich im Ziel ankam. Das Ziel war voller Steine.
Danach durften wir noch im Wald herumlaufen, Bucheckern schälen und essen. Viele Kinder haben an einer Hütte weitergebaut.
Am Ende haben wir uns versammelt und ein Gruppenfoto gemacht.

Im Wald hatten wir viel Spaß. Heute war ein toller Tag!

Treffen des Krisenteams

Am 01.09.2020 trafen sich die Mitglieder des Krisenteams der Kipperschule, um für den Notfall vorbereitet zu sein und besonnen agieren zu können.
Das Krisenteam setzt sich aus Schulleitung, Lehrer*innen, Vertretern der Eltern, Schulsozialarbeit, Ersthelfern und weiteren Mitarbeiter*innen der Schule zusammen.

Wir wünschen uns alle, dass dieses Team nicht tätig werden muss.