Halloween-Rondell

Corona ist überall.
Alle bleiben Zuhause.
Halloween fällt aus.
Keine Bonbons dieses Jahr.
Keiner verkleidet sich.
Corona ist überall.

Ein Schüler aus der Klasse 3

Sportunterricht in Corona-Zeiten

Wir waren mit Frau Monien im Sportunterricht auf dem Bolzplatz und haben Hula Hoop mit Holzreifen gemacht. Wir haben versucht mit dem Reifen in die Hocke zu gehen und wieder aufzustehen. Dann haben wir noch versucht mit dem Reifen zu laufen, ihn oben zu lassen und sich damit im Kreis zu drehen.

Update: 23.10.2020

Liebe Eltern,

aufgrund der stetig steigenden Corona-Fallzahlen kann der für den 03.11.2020 geplante Informationsabend Verkehrserziehung nicht stattfinden.

Auch der Informationsabend für die weiterführenden Schulen am 17.11.2020 entfällt daher. Sie haben bereits Informationen durch die Klassenlehrerinnen erhalten. Sehr zu empfehlen ist auch ein kurzer Erklärfilm von Schulen im Team, der in verschiedenen Sprachen angeboten wird:

Weitere Informationen folgen demnächst auf unserer Homepage.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!

Das Kollegium der Kipperschule

Herbstferien

Das Kollegium der Kipperschule wünscht allen Besuchern unserer Homepage:

Die Klasse 1b wünscht allen Kindern der Kipperschule eine schöne Ferienzeit mit ganz viel Spaß! Bleibt gesund und haltet euch an die Regeln!

Lustige Gesichter

Zum Thema „Personenbeschreibung“ haben die Kinder der 4. Klasse diese wunderbaren Gesichter gebastelt. Sie verschönern nicht nur den Klassenraum, sondern werden spielerisch zur Beschreibung von Personen eingesetzt.

Großes Kompliment an unsere Künstler!