OGS-Leben

Ausflug in die Bücherei

Im Rahmen des Viertklässler-Projektes besuchten sieben Kinder der OGS am Dienstag, den 02.05.23, die Stadtteilbücherei Haspe.

Neben dem Thema „Meine Zukunft – Berufswunsch“ konnten die Kinder ausgiebig in der Bücherei stöbern und anschließend gemütlich den Rückweg antreten.


Der Nikolaus zu Besuch

Ach du lieber Nikolaus,
komm ganz schnell in unser Haus.
Wir haben viel an dich gedacht,
hast du uns was mitgebracht?

Das Piratenabenteuer geht weiter!

Die Piraten sind los!

Die Zweitklässler der Notbetreuung starten mit einem Piratenprojekt.
Ahoi!

Welttag des Buches

Wir lesen schöne Geschichten und basteln bunte Lesezeichen.

Ostereiersuche

Viel Spaß hatten die Kinder in der Notbetreuung bei der Ostereiersuche.
Wir wünschen allen ein frohes Osterfest!

Osterbasteleien

Futter-Station

OGS-Kochbuch

Liebe Kinder,

was esst ihr eigentlich am liebsten?

Gestalte doch ein DIN A4 Blatt und schreibe uns das Rezept von deinem Lieblingsessen auf. Wir stellen ein schönes Kochbuch zusammen. Du kannst dann alle Gerichte zuhause nachkochen.

Das Rezept kannst du uns gerne in den Briefkasten werfen oder per E-Mail schicken (OGS-Kipper@gmx.de).

Liebe Grüße vom OGS Team

Corona-Bastelei in der OGS

Die Kinder haben gemeinsam in der OGS „Corona-Viren“ gebastelt.

Weihnachtsgrüße von der Kipper

Die Kinder haben in der Schule Weihnachtsgrüße geschrieben und dann gemeinsam in der Nachbarschaft verteilt. Hier sind einige der Wünsche:

Kreatives Bauen in der OGS

Im offenen Ganztag bauen die Kinder gerne mit Bierdeckeln. Dabei entstehen
oft große Gebäude! Hier sind einige Beispiele:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner