Lernförderung an der Kipperschule

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, auch an unserer Schule findet Lernförderung über BuT statt. Derzeit gehen uns drei Lernförderer zur Hand, welche die Kinder in Kleinstgruppen unterstützen:

  • Mein Name ist Oliver Koziolek und ich komme aus Hagen. Ich studiere Medizintechnik an der Fachhochschule Südwestfalen. Seit 2020 bin ich Lernförderer an der Kipperschule und unterstütze die Schülerinnen und Schüler beim Lernen.
  • Mein Name ist Noah Reich. Ich wohne in Wetter an der Ruhr. Ich bin Mathematikstudent an der TU Dortmund. Seit 2018 arbeite ich als Lernförderer an der Kipperschule und unterstütze die Kinder dort beim Lernen. Als Lernförderer berate und begleite ich die Kinder während des Lernprozesses, gebe Rückmeldungen und Ratschläge und helfe bei der Weiterentwicklung von Wissen und Kompetenzen.
  • Als Lernförderer unterstütze ich, Max Gesien, die Kipperschule und helfe Kindern, schulische Probleme zu reduzieren. Mithilfe meines Lehramtsstudiums und meinen Erfahrungen in der Lernförderung kann ich individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse der SchülerInnen eingehen. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und eine gute Lernatmosphäre sind für mich die wichtigsten Schwerpunkte.