Sponsorenlauf 2019

Das Sponsorengeld wird bis zum 03.06.2019 eingesammelt!

Diese Woche Donnerstag findet unser Sponsorenlauf statt. Die Kinder haben ihre Sponsorenkarten bei den Klassenlehrern abgegeben und laufen Runden für den guten Zweck: ein Teil geht an die Kindertafel der evangelischen Jugend und der andere Teil gilt der Verschönerung unseres Schulhofes.

Zur Erinnerung hier noch einmal die Farbe der T-Shirts, damit die Kinder auch den einzelnen Klassen zugeordnet werden können:

1a: weiß
1b: rot
2a: grau
2b: schwarz
3a: gelb
3b: blau
4a: rot
4b: weiß

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung an diesem besonderen Nachmittag! Vielen Dank!

Aktion „Saubere Stadt“

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler der Kipperschule wieder an der Aktion „Saubere Stadt“. Dazu halfen die Kinder der Klassen 3 und 4, die direkte Umgebung unserer Schule vom herumliegenden Müll zu befreien. Mit Müllsäcken und Arbeitshandschuhen ausgestattet waren alle Kinder fleißig bei ihrer Aufgabe, so dass tatsächlich 16 Säcke voller Abfall gesammelt werden konnten.