Vorlesewettbewerb 2019

Wie in jedem Schuljahr haben wir auch in diesem Jahr wieder kurz vor den Sommerferien unseren Vorlesewettbewerb veranstaltet.
In allen Klassen wurde das Vorlesen geübt: laut und leise, schnell und langsam, schon mehr oder weniger betont. Nachdem der Klassensieger und die Klassensiegerin ausgelost waren, lasen die Kinder einer Jahrgangsstufe gegeneinander.
Eine Jury, bestehend aus den beiden Siegern der 3. Klassen des Vorjahres und zwei Lehrerinnen, hat nach vorher festgelegten Kriterien beraten und pro Klassenstufe den jeweils besten Leser/ die Leserin ermittelt.
Am Freitag, dem 05.07.2019, las Frau Lehmann von der Stadtteilbücherei Haspe in der Aula dann selbst allen Kindern in zwei Gruppen vor: Zuerst den Klassen 1 und 2, später dann den Klassen 3 und 4.
Im Anschluss an diese Vorlesezeit fand die Siegerehrung in der Turnhalle statt. Die Gewinner erhielten eine Urkunde und einen Thalia-Gutschein für neuen Lesestoff.

Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Schulleitung Frau Reich und Frau Lehmann mit den Gewinnern des Vorlesewettbewerbs 2019.

Eltern-Danke-Treff 2019

Wieder ist ein Schuljahr vorbei…
Für die Unterstützung haben wir uns bei unseren Kippereltern mit leckerem Buffet und einem schönen Abend bedankt.
Ohne diese vielen fleißigen Hände wäre uns nicht alles möglich gewesen!