Englische Besucher

Am 11. und 12.12.2019 kamen Schüler der Ernst-Eversbusch-Schule, der Gesamtschule Haspe und des Christian-Rohlfs-Gymnasiums in den Englischunterricht der Kipperschüler und lasen verschiedene englischsprachige Bilderbücher vor.
Anschließend wurden Fragen zu den Büchern gestellt und kreative Arbeitsaufträge bearbeitet.
Die Kipperschüler haben sich sehr über den überraschenden Besuch gefreut, hatten viel Spaß und bedanken sich noch einmal ganz herzlich bei allen Vorlesern.

Aktionswoche: „Zu Fuß zur Schule“

In der Woche vom 25.11. – 29.11. startete bei uns die Aktionswoche „Zu Fuß zur Schule“. Dabei wurde täglich im Verkehrsunterricht gemeinsam zu dem Thema gearbeitet und wir trafen uns jeden Morgen in der Turnhalle, um unser Verkehrslied zu singen. In diesem Zusammenhang sind auch die Bilder der Kinder entstanden.