Einschulung 2020

Trotz der Umstände, die uns dieses Jahr begleiten, konnten wir gemeinsam eine wunderbare Einschulung feiern.

Die Schulanfänger der Zebraklasse und der Pinguinklasse haben ihre Klassenlehrerinnen und Klassenkameraden kennengelernt und die ersten Stunden als Schulkinder verbracht.

Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Verwandten einen guten Start in diesen neuen, aufregenden Lebensabschnitt!

Besuch der Verkehrswacht

Am 13.08.2020 besuchte die Verkehrswacht unsere Schule, um noch einmal auf die Gefahren im Straßenverkehr für Schulkinder hinzuweisen. Alleine im letzten Jahr verunglückten in unserer Stadt 59 Kinder.

In diesem Zusammenhang wurde bei uns in der Gabelsbergerstraße die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer gemessen und Polizeihauptkommissar Ebel verteilte an die Schulanfänger kleine Aufmerksamkeiten und an deren Eltern wichtiges Informationsmaterial.