Die Kipperschule

Unsere Schule liegt am westlichen Rand von Hagen im Stadtteil Haspe etwa 200 m von der Stadtgrenze zu Gevelsberg entfernt. In unmittelbarer Umgebung befinden sich eine Kindertagesstätte und ein Bolzplatz.

Wir über uns


In der Kipperschule lernen ca. 195 Kinder. Im laufenden Schuljahr 2025/2026 gibt es insgesamt 8 Klassen: 

Klasse 1aHundFrau Lohse
Klasse 1bFroschFrau Monien
Klasse 2aZebraFrau Hempel
Klasse 2bPinguinFrau Gro
Klasse 3aSchildkröteHerr Ucha
Klasse 3bBieneFrau Landgrafe
Klasse 4aLöweFrau Hambrock
Klasse 4bKoalaFrau Karthaus

Diese Klassen werden von insgesamt 13 Lehrer*innen unterrichtet. Zusätzlich wird unser Kollegium von zwei sozialpädagogischen Fachkräften, einer Sonderpädagogin und zwei Studentinnen unterstützt.

In der Regel werden die Klassen vier Jahre durchgängig von einer Klassenlehrerin oder einem Klassenlehrer betreut. Unsere Schule arbeitet als OGS mit drei Gruppen in denen viele Kinder im Ganztag und einige Kinder im gesicherten Halbtag betreut werden. Darüber hinaus gibt es zwei rhythmisierte Klassen. In der OGS finden attraktiven Arbeitsgemeinschaften statt. 

Schulleitung: Frau Reich

Stellvertretende Schulleitung: Frau Karthaus

Sportfachfrau: Frau Schepers

Fachlehrerin: Frau Mertens

Studentinen: Frau Benscheidt, Frau Caßel

Sozialpädagogische Fachkraft: Frau Scheuer-Eckey, Frau Hufe

Sonderpädagogin: Frau Gronwald

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner