
Alle Kinder bedanken sich für die Osterhasen und die Bälle für die Pausen!
Vielen Dank an den Förderverein!

Alle Kinder bedanken sich für die Osterhasen und die Bälle für die Pausen!
Vielen Dank an den Förderverein!

Im 2. Halbjahr der dritten Klasse – Februar 2025 – sind wir gestartet mit insgesamt:
– 16 Schwimmer/-innen,
– 15 Halbschwimmern/-innen, die im flachen Wasser einige Züge schwimmen konnten und
– 20 Kindern ohne Wassererfahrung.
Jetzt können 39 Kinder schwimmen.
– 6 haben das Deutsche Schwimmabzeichen in Silber,
– 17 das Deutsche Schwimmabzeichen in Bronze und
– 16 das „Seepferdchen“ erworben.
23 von den genannten 39 Kindern haben die Niveaustufe 4 (Sicher Schwimmen) des neuen Schulschwimmpasses NRW erreicht.
Ein großer Erfolg. Herzlichen Glückwunsch!
Am Montag, den 02.03., haben wir mit 8 Schülerinnen und Schülern in zwei Unterrichtsstunden Bilder zum Thema „100% Menschenwürde. Zusammen gegen Rassismus“ gestaltet.
Das Thema wurde vorab kindgerecht mit einer Bildergeschichte erklärt und besprochen.
Die Bilder werden im Rahmen der „Internationalen Wochen gegen Rassismus und Rechtsextremismus“ vom 16.-29.03. in einer Hagener Buchhandlung ausgestellt. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr kreativ und hatten viel Freude bei der Gestaltung.




























