20.08.2021: Zum Thema Schülerausweise

Liebe Eltern,

derzeit erreichen uns mehrfach Anfragen nach Schülerausweisen, weil einige Vereine anstatt eines Corona-Testes einen Schülerausweis bevorzugen.

Jugendliche ab 15 Jahren benötigen einen Schülerausweis, da dann ggf. die Schulpflicht endet. Alle Schüler:innen darunter, vor allem Grundschüler, sind schulpflichtig und damit testpflichtig, benötigen also keinen Schülerausweis.

Sollten Sie dennoch einen Schülerausweis beantragen möchten, benötigt Ihr Kind ein neues Passbild, welches Sie Ihrer Tochter/Ihrem Sohn bitte mit in die Schule geben. Den Schülerausweis bekommt Ihr Kind dann, sobald er in unserem Sekretariat fertiggestellt wurde.

Dies ist im Moment leider nur mit Wartezeit umsetzbar, da zuerst die weiterführenden Schulen die Ausweise beziehen können.

Wir bitten hierfür um Verständnis.

Viele Grüße vom Kollegium der Kipperschule